Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ott, Manfred |
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Titel | Von der Praxis zum Paragraphen. Unterricht: Berufsschueler erarbeiten sich das Berufsbildungsgesetz. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 46 (1992) 17, S. 17-19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
ISBN | 3-617-35017-8 |
Schlagwörter | Methode; Lernen; Lernmotivation; Handlungsorientierung; Unterricht; Fachdidaktik; Berufsbildungsrecht; Berufsschule; Kaufmännische Ausbildung; Organisation |
Abstract | Forschungsmethode: anwendungsorientiert. Inhalte erarbeiten statt auswendig lernen - das ist das Prinzip von handlungsorientiertem Berufsschulunterricht. Der Vermittlungsansatz soll die Motivation der Lernenden foerdern, indem er deren Verlangen nach anwendungsorientiertem Lernen aufgreift. (Autorenreferat). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1996_(CD) |