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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOtt, Manfred
TitelVon der Praxis zum Paragraphen.
Unterricht: Berufsschueler erarbeiten sich das Berufsbildungsgesetz.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 46 (1992) 17, S. 17-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
ISBN3-617-35017-8
SchlagwörterMethode; Lernen; Lernmotivation; Handlungsorientierung; Unterricht; Fachdidaktik; Berufsbildungsrecht; Berufsschule; Kaufmännische Ausbildung; Organisation
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Inhalte erarbeiten statt auswendig lernen - das ist das Prinzip von handlungsorientiertem Berufsschulunterricht. Der Vermittlungsansatz soll die Motivation der Lernenden foerdern, indem er deren Verlangen nach anwendungsorientiertem Lernen aufgreift. (Autorenreferat).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
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