Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarbord, John
TitelThe use of the mother tongue in the classroom.
QuelleIn: ELT journal, 46 (1992) 4, S. 350-355Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterDenkprozess; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtssprache; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Muttersprache
AbstractZu dem nach wie vor umstrittenen Thema des Gebrauchs der Muttersprache im Fremdsprachenunterricht liefert der Beitrag eine Uebersicht ueber die Argumete, die dafuer oder dagegen ins Feld gefuehrt werden. Der Autor selbst kommt zu dem Schluss, dass der Gebrauch der Muttersprache keineswegs dazu beitraegt, Zeit fuer nuetzlichere Aktivitaeten zu sparen oder den Lehrern und Schuelern das Leben leichter zu machen. Ihr Einsatz sollte nur die Diskussion anstossen, die Entwicklung von Klarheit und Flexibilitaet im Denken foerdern und die Lerner auf die unvermeidbare Interaktion zwischen Mutter- und Zielsprache aufmerksam machen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: