Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herne, Karl-Ludwig |
---|---|
Titel | Software zur Foerderung der Lese-Rechtschreib- Faehigkeiten. Uebersicht, Bewertung und Perspektiven. |
Quelle | In: Diskussion Deutsch, 23 (1992) 128, S. 528-550 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-1589 |
Schlagwörter | Förderung; Sekundarstufe I; Primarbereich; Sachinformation; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Deutsch; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schriftsprache; Sonderschule; Bewertung; Kriterium |
Abstract | Nach einer einleitenden Kritik an der Qualitaet vieler Software-Programme zur Foerderung der Lese-Rechtschreib- Faehigkeiten enthaelt der Artikel neben der Auflistung erhaeltlicher Programme auch technische und methodisch- didaktische Bewertungskriterien und bietet somit eine Uebersicht ueber den fuer Einsteiger und Laien sehr unuebersichtlichen Markt. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1995_(CD) |