Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerne, Karl-Ludwig
TitelSoftware zur Foerderung der Lese-Rechtschreib- Faehigkeiten.
Uebersicht, Bewertung und Perspektiven.
QuelleIn: Diskussion Deutsch, 23 (1992) 128, S. 528-550Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-1589
SchlagwörterFörderung; Sekundarstufe I; Primarbereich; Sachinformation; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Deutsch; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schriftsprache; Sonderschule; Bewertung; Kriterium
AbstractNach einer einleitenden Kritik an der Qualitaet vieler Software-Programme zur Foerderung der Lese-Rechtschreib- Faehigkeiten enthaelt der Artikel neben der Auflistung erhaeltlicher Programme auch technische und methodisch- didaktische Bewertungskriterien und bietet somit eine Uebersicht ueber den fuer Einsteiger und Laien sehr unuebersichtlichen Markt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Diskussion Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: