Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDehnbostel, Peter
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelZiele und Inhalte dezentraler Berufsbildungskonzepte.
QuelleAus: Lernen fuer die Zukunft durch verstaerktes Lernen am Arbeitsplatz. Berlin; Bonn (1992) S. 9-24Verfügbarkeit 
ReiheBerichte zur beruflichen Bildung. 149
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88555-500-X
SchlagwörterLernen; Didaktik; Modellversuch; Arbeitsplatz; Betriebliche Berufsausbildung; Organisation
AbstractForschungsmethode: beschreibend. Dezentrale Berufsbildungskonzepte eroeffnen neue Lern- und Bildungsbereiche. Der vorliegende Beitrag, als einleitender Beitrag fuer die Darstellung der Modellversuchsreihe "Dezentrales Lernen", zeigt die vier programmatischen Schwerpunkte auf. Dies sind im einzelnen: (1) Organisationsformen arbeitsplatzbezogenen Lernens und neue Lernortkombinationen; (2) Funktion, Kooperation und Qualifizierung des Bildungspersonals im Hinblick auf das Lernen am Arbeitsplatz; (3) Qualitaet des Lernorts Arbeitsplatz; Lernergiebigkeit und Guetekriterien; (4) didaktisch- methodische Ansaetze im Hinblick auf das Lernen am Arbeitsplatz. Sie werden inhaltlich naeher erlaeutert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: