Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchilder, Hanno
TitelReaktionen auf den apathischen Blick in den Augen der Schueler. Anmerkungen zu schueleraktivierenden Methoden im Fremdsprachenunterricht.
QuelleAus: Grebing, Renate (Hrsg.): Grenzenloses Sprachenlernen. Berlin: Cornelsen & Oxford Univ. Pr. (1991) S. 185-194Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterLehrerrolle; Lernstil; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Methodik; Übung; Sozialform; Fremdsprachenunterricht
AbstractDie gegenwaertige Unterrichtspraxis des Fremdsprachenunterrichts sei meistenteils ein "Kommunikationskiller" kritisiert der Autor und zeigt, dass seit hundert Jahren schueleraktive Methoden gefordert und erprobt worden sind. Durch das Lernziel Kommunikation habe es in den letzten Jahren eine Ideeninflation hinsichtlich solcher Methoden gegeben, die es nun auch in die Tat umzusetzen gelte. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: