Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumanns, Karl; Baumanns, Ann C.
TitelStellenwertueberschreitung bei der schriftlichen Multiplikation.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 12, S. 15-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Unterrichtsplanung; Zahlensystem; Multiplikation; Grundrechenart; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schriftlicher Test; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Multiplikation; Stellenwertüberschreitung; Zahlensystem; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie Stellenwertueberschreitung stellt fuer viele Schueler eine schwierige Huerde dar und man sollte eine Weile bei gelungenen Leistungen verbleiben, um Motivationen aufzubauen. Hinweise auf den bei der schriftlichen Multiplikation notwendigen Stufengang werden gegeben. Als Lernziel sollen die Schueler um die einzelnen Schritte beim Multiplizieren wissen und Aufgaben mit einstelligem Multiplikator rechnen koennen, die Ueberschreitungen zu Zehnern und zu Hundertern verlangen. Der Unterrichtsverlauf ist in 5 Lernschritten skizziert. Zwei Arbeitsboegen sind als Kopiervorlagen abgedruckt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Multiplikation: Stellenwertueberschreitung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: