Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baumanns, Karl; Baumanns, Ann C. |
---|---|
Titel | Mathematische Reste - Wohin mit dem Rest? |
Quelle | In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 12, S. 19-20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0930-696X |
Schlagwörter | Bruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Unterrichtsplanung; Zahlensystem; Grundrechenart; Schuljahr 07; Schriftlicher Test; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Division (Math); Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahlensystem; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Ueber die Bedeutung von Resten werden Informationen gegeben. Im mathematischen Bereich koennen Reste durch Dezimalbrueche dargestellt werden. In der vorliegenden Unterrichtsstunde soll der Schueler bei der schriftlichen Division den Rest in gebraeuchliche Brueche umschreiben lernen, um von dort zur Dezimalbruchschreibung gefuehrt zu werden. Zu den Lernhilfen gehoert ein Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Division: Mathematische Reste. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |