Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumanns, Karl; Baumanns, Ann C.
TitelMathematische Reste - Wohin mit dem Rest?
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 12, S. 19-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterBruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Unterrichtsplanung; Zahlensystem; Grundrechenart; Schuljahr 07; Schriftlicher Test; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Division (Math); Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahlensystem; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractUeber die Bedeutung von Resten werden Informationen gegeben. Im mathematischen Bereich koennen Reste durch Dezimalbrueche dargestellt werden. In der vorliegenden Unterrichtsstunde soll der Schueler bei der schriftlichen Division den Rest in gebraeuchliche Brueche umschreiben lernen, um von dort zur Dezimalbruchschreibung gefuehrt zu werden. Zu den Lernhilfen gehoert ein Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Division: Mathematische Reste.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: