Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalster, Klaus
TitelBewegungsmoeglichkeiten fuer Kinder in Eingangsklassen. 2.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 5, S. 25-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterWahrnehmung; Förderung; Spieltherapie; Soziales Lernen; Unterrichtsmaterial; Bewegung (Motorische); Sport; Bewegungstherapie; Sonderschule; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractFortsetzung von Sonderschulmagazin 4/1989. Es werden konkrete Beispiele zu 6 weiteren Uebungsschwerpunkten gegeben: Raumorientierung, Reaktionsschulung, rhythmische Schulung, Auge-Hand-/Auge-Fuss- Koordination, Zielkontrolle/Zielanpassung und Bewegungskontrolle. Zur konkreten Erfahrung der Kinder mit Umweltobjekten (Handlungserfahrung) und zur Sozialerfahrung werden eine Reihe von Beispielen gegeben. Beschrieben werden auch Lauf- und Fangspiele, Ballspiele, kooperative Spiele (z. B. Dreibeinlaufen) und rhythmisch- musikalische Spiele wie auch Spiel- und Bewegungslandschaften. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Bewegungsmoeglichkeiten fuer Kinder in Eingangsklassen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: