Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelWir kennen die Zahlen bis 9.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 5, S. 13-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Zahl; Zahlbegriff; Unterrichtsplanung; Motopädagogik; Motorisches Lernen; Grundrechenart; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Motorisches Lernen; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Menge (Math); Zahl; Zahlbegriff; Zahlenraum; Zahlenraum bis 10; Motopädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter; Zahlenraum
AbstractAuf den Zusammenhang von Lernstoerungen und Koerpererfahrungen wird hingewiesen. Deshalb spielt die Verknuepfung von Wahrnehmungsleistungen mit motopaedagogischen Bewegungsmustern eine wichtige Rolle. Als Lernziele sollen die Schueler u. a. die Ziffern 1 - 9 lesen und optisch erkennen und die jeweiligen Mengen zuordnen koennen. Lernhilfen sind u. a. Plastilin, Perlen (dazu Abbildung), Ziffern-Wortkarten (dazu Abbildung), Arbeitsblaetter (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert; verschiedene motopaedagogische Uebungen werden eingesetzt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Erkennen der Ziffern 1 - 9; Zuordnen von Ziffern und Mengen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: