Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelUnsere Farben. Uebungen zum Grundwortschatz.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 11 (1989) 11, S. 11-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterPsychomotorik; Farbe; Psychomotorik; Rechtschreibung; Sonderschule; Rechtschreibunterricht; Deutsch; Unterrichtsplanung; Lesenlernen; Grundwortschatz; Schuljahr 01; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Farbe; Deutsch; Grundwortschatz; Lesenlernen; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractAuf die Wichtigkeit motopaedagogischer Bewegungsformen auch fuer rechtschriftliche Uebungen wird hingewiesen. In der vorliegenden Stunde sollen die Schueler u. a. Farben kennenlernen, Woerter richtig und sinnerfassend lesen koennen, sie abschreiben, durchgliedern und auswendig schreiben koennen. Zu den Lernhilfen gehoeren ein Malkasten, Wortkarten und ein Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Grundwortschatz: Rechtschriftliche Beherrschung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: