Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krause, Horst |
---|---|
Titel | Staatserziehung und Einheitsschule. Bildungspolitische Auswirkungen der Französischen Revolution auf den Neuhumanismus. |
Quelle | Aus: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Weinheim: Beltz (1989) S. 227-242
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 24 |
Beigaben | Literaturangaben 33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-220084 |
Schlagwörter | Pädagogische Strömung; Erziehung; Pädagogik; Nationalerziehung; Bildungsgeschichte; Individualität; Bildungspolitik; Schule; Schulsystem; Einheitsschule; Mensch; Menschheit; Sprache; Sprachbildung; Französische Revolution; Geschichte (Histor); Neuhumanismus; Gleichheit; Nation; Nationalsprache; Staat; Reform; Individuum; Deutschland (bis 1945); Preußen |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |