Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herrmann, Ulrich |
---|---|
Titel | Geschichte als Fortschritt? Die Französische Revolution im Kontext pädagogischer und geschichtsphilosophischer Reflexion bei Kant. |
Quelle | Aus: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Weinheim: Beltz (1989) S. 201-210
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 24 |
Beigaben | Literaturangaben 20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-220066 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Erziehung; Pädagogik; Kultur; Bildungsgeschichte; Recht; Schule; Mensch; Französische Revolution; Geschichte (Histor); Geschichtsphilosophie; Bestimmung; Freiheit; Moral; Vernunft; Politik; Zivilisation; Fortschritt; Reform; Bürger; Individuum; Kant, Immanuel |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |