Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Herrmann, Ulrich (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (1989), 432 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-220232 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Erziehungsauftrag; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Einheitsschule; Lehrerpersönlichkeit; Französische Revolution; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Patriotismus; Politik; Soziokultureller Wandel; 18. Jahrhundert; Aufsatzsammlung; Condorcet, Marie-Jean-Antoine-Nicolas Caritat de; Hegel, Georg Wilhelm Friedrich; Humboldt, Wilhelm von; Rousseau, Jean-Jacques; Deutschland (bis 1945); Frankreich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1997_(CD) |