Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jordan, Geoff |
---|---|
Titel | Designing and exploiting CALL programs in the classroom. |
Quelle | In: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 16 (1988) 2, S. 141-150 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0346-251X |
Schlagwörter | Lehrerrolle; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lehrerzentrierter Ansatz; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Softwareanalyse; Simulation |
Abstract | Viele Computerprogramme beruecksichtigen nach Meinung des Autors zu wenig, dass der Lehrer als Ansprechpartner im Unterricht zur Verfuegung steht. Diese Tatsache koennte einerseits der Vereinfachung der Programmstrukturen dienen, andererseits aber auch Moeglichkeiten bieten, durch kreative Ideen des Lehrers entdeckendes Lernen zu foerdern und die Programme voll auszuschoepfen. Geeignete Programme, in erster Linie "simulations" und "mazes", werden vorgestellt und analysiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |