Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJordan, Geoff
TitelDesigning and exploiting CALL programs in the classroom.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 16 (1988) 2, S. 141-150Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterLehrerrolle; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lehrerzentrierter Ansatz; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Softwareanalyse; Simulation
AbstractViele Computerprogramme beruecksichtigen nach Meinung des Autors zu wenig, dass der Lehrer als Ansprechpartner im Unterricht zur Verfuegung steht. Diese Tatsache koennte einerseits der Vereinfachung der Programmstrukturen dienen, andererseits aber auch Moeglichkeiten bieten, durch kreative Ideen des Lehrers entdeckendes Lernen zu foerdern und die Programme voll auszuschoepfen. Geeignete Programme, in erster Linie "simulations" und "mazes", werden vorgestellt und analysiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: