Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarrera-Vidal, Albert; Klenner, Karl-Ernst
TitelDas Personalpronomen beim Imperativ - verbundenes oder unverbundenes Pronomen?
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 35 (1988) 4, S. 412-418Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französisch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Grammatikbuch; Grammatik; Imperativ; Personalpronomen; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Rezension
AbstractIm ersten Teil dieses Beitrags wird dargestellt, dass das franzoesische Personalpronomen beim Imperativ in verschiedenen Schulgrammatiken teilweise als verbundenes bzw. betontes, teilweise als unverbundenes bzw. unbetontes Pronomen beschrieben wird. Verschiedene Beispiele werden unter dem Aspekt methodischer Notwendigkeiten eines deutschen Unterrichtspraktikers kritisch kommentiert. Zu diesen Ausfuehrungen nimmt im zweiten Teil des Beitrags ein franzoesischer Didaktiker aus der Sicht eines Muttersprachlers Stellung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: