Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelPaarbildung: Wir raeumen auf.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 2, S. 21-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterWahrnehmung; Klassifikation; Mathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Wahrnehmung; Unterrichtsplanung; Förderung; Motopädagogik; Ordnen; Förderung; Schuljahr 01; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Paarmenge; Motopädagogik; Sonderschule; Klassifikation; Ordnen; Lernbehinderter
AbstractZum mathematischen Bereich der Klassifikation gehoert die Paarbildung; sie ist zugleich Vorbereitung zum Zahlbegriff 2. Der Unterrichtsentwurf beruecksichtigt den Zusammenhang von Lernstoerungen und dem nicht gefestigten Koerperschema; dieser Zusammenhang wurde in einer Studie in Bayern festgestellt. Als Lernziel der Unterrichtsstunde sollen die Schueler u. a. den Paarbegriff kennen und paarige Dinge einander zuordnen koennen, sie multisensorisch erkennen. Dazu sollen auch basale Koerperuebungen ausgefuehrt werden. Lernhilfen sind u. a. motopaedagogische Geraete, Geraeuschdosen, Gewichtsdosen. Ein Arbeitsblatt ist als Kopiervorlage abgedruckt. Die Lernsequenz wird skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Paarbildung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: