Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelBlumen auf der Wiese. Uebungsmoeglichkeiten im Rechtschreibunterricht.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 9, S. 13-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSonderschule; Rechtschreibunterricht; Deutsch; Unterrichtsplanung; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Rechtschreibunterricht; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractEs wird darauf hingewiesen, dass unser Zeichensystem auf den Ebenen: phonetisches Prinzip, semantisches Prinzip und syntaktisches Prinzip basiert. Schwerpunktmaessig soll der Schueler sich Worte einpraegen durch Lesen und durch Abschreibuebungen. Es werden Hinweise gegeben zu optisch- schreibmotorischen Uebungen (abschreiben, Strukturierungsuebungen, auswendig schreiben), zu akustischen Uebungen und zu motorischen Uebungen. Zu einem Arbeitsblatt (Kopiervorlage abgedruckt) werden eine Reihe Ueberlegungen vorgestellt. Besonderes Gewicht wird auf die Motivierung der Schueler gelegt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Rechtschreibung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: