Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPuchalska, Ewa; Semadeni, Zbigniew
TitelA structural categorization of verbal problems with missing, surplus or contradictory data.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 9 (1988) 1, S. 3-30Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Unterrichtsbeobachtung; Problemlösen; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Primarbereich; Sachinformation; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Textaufgabe
AbstractFolgende Themen werden in diesem Beitrag behandelt: 1. Klassifizierung der genannten Textaufgaben, 2. Bericht ueber eine Untersuchung, wie Kinder der Primarstufe spontan die Loesbarkeit oder Unloesbarkeit solcher Aufgabentypen erkennen und 3. Bericht ueber Unterrichtsbeobachtungen von Kinderreaktionen auf Textaufgaben mit fehlenden, widerspruechlichen oder zuvielen Daten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: