Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Puchalska, Ewa; Semadeni, Zbigniew |
---|---|
Titel | A structural categorization of verbal problems with missing, surplus or contradictory data. |
Quelle | In: Journal für Mathematik-Didaktik, 9 (1988) 1, S. 3-30 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-5322 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Unterrichtsbeobachtung; Problemlösen; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Primarbereich; Sachinformation; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Textaufgabe |
Abstract | Folgende Themen werden in diesem Beitrag behandelt: 1. Klassifizierung der genannten Textaufgaben, 2. Bericht ueber eine Untersuchung, wie Kinder der Primarstufe spontan die Loesbarkeit oder Unloesbarkeit solcher Aufgabentypen erkennen und 3. Bericht ueber Unterrichtsbeobachtungen von Kinderreaktionen auf Textaufgaben mit fehlenden, widerspruechlichen oder zuvielen Daten. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |