Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPobbiati, Anna; Titone, Renzo; Casu-Hoyer, Elke
Titel1. Itineraire sur plusieurs classes. 22. Un entretien avec Renzo Titone 3. Observations et temoignages.
QuelleIn: Reflet, (1988) 25, S. 18-27Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Psycholinguistik; Erste Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Didaktische Erörterung
AbstractSeit 1985 wird in Italien in etwa 40 Staedten der Versuch unternommen, bereits in der Grundschule mit dem Unterricht einer fremden Sprache zu beginnen. Vorgestellt wird der Erfahrungsbericht einer italienischen Lehrerin, die 18 achtjaehrige Schueler einer Mailaender Grundschule drei Jahre in Franzoesisch unterrichtete. Beigefuegt ist das Protokoll eines Gespraechs mit Renzo Tione, einem Psycholinguisten der Universitaet Rom, ueber allgemeine Fragen des Fremdsprachenunterrichts, u. a. Fragen der Landeskunde, der kontrastiven Vermittlung des Sprachmaterials oder der Bedeutung von Spielen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: