Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumanns, Karl; Baumanns, Pamela
TitelUngleichungen. Brachland im mathematischen Uebungsfeld.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 5, S. 16-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Mengenlehre; Unterrichtsplanung; Ungleichung; Einmaleins; Grundrechenart; Schuljahr 05; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Einmaleins; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Ungleichung; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractUngleichungen (groesser als/kleiner als) werden nach dem Rueckzug der Mathematik aus der Mengenlehre zu wenig im Unterricht thematisiert. Besonders mit Hilfe des Zahlenstrahls lassen sich Ungleichungen gut erlaeutern. Als Lernziele der vorliegenden Stunde sollen die Schueler im Zehner- und Fuenfer-Einmaleins Ungleichungen ueben, indem sie solch einen Multiplikator einsetzen, dass die Ungleichung stimmt, wobei die Groesse des Produkts (rechts Term) moeglichst nahe dem linken Term entspricht. Als Lernhilfen dienen 2 Arbeitsvorlagen (Kopiervorlagen abgedruckt). Der Unterrichtsverlauf ist in 6 Lernschritten skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Ungleichungen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: