Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumanns, Karl; Baumanns, Pamela
TitelKomposita auf Entsprechungsgefuege zurueckfuehren.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 1, S. 9-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterGrammatik; Sonderschule; Sprachunterricht; Wortbildung; Deutsch; Unterrichtsplanung; Kompositum; Schuljahr 08; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Grammatik; Kompositum; Sprachunterricht; Wortbildung; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie Schueler sollen lernen, das Verhaeltnis von Beziehungs- und Grundwort von Komposita zu erfassen; damit soll auch ihr Sprachgefuehl gestaerkt werden. Als Lernhilfen dienen eine Reihe von Arbeitsboegen (kopierfaehige Vorlagen abgedruckt), Folien, Tageslichtprojektor. Es koennen arbeitsteilige wie auch arbeitsgleiche Verfahren durchgefuehrt werden; als Sozialformen des Unterrichts sind Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit vorgesehen. Der Unterrichtsverlauf wird in 6 Lernschritten skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Komposita.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: