Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baumanns, Karl; Baumanns, Pamela |
---|---|
Titel | Komposita auf Entsprechungsgefuege zurueckfuehren. |
Quelle | In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 10 (1988) 1, S. 9-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0930-696X |
Schlagwörter | Grammatik; Sonderschule; Sprachunterricht; Wortbildung; Deutsch; Unterrichtsplanung; Kompositum; Schuljahr 08; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Grammatik; Kompositum; Sprachunterricht; Wortbildung; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Die Schueler sollen lernen, das Verhaeltnis von Beziehungs- und Grundwort von Komposita zu erfassen; damit soll auch ihr Sprachgefuehl gestaerkt werden. Als Lernhilfen dienen eine Reihe von Arbeitsboegen (kopierfaehige Vorlagen abgedruckt), Folien, Tageslichtprojektor. Es koennen arbeitsteilige wie auch arbeitsgleiche Verfahren durchgefuehrt werden; als Sozialformen des Unterrichts sind Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit vorgesehen. Der Unterrichtsverlauf wird in 6 Lernschritten skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Komposita. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |