Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Goetz, Peter |
---|---|
Institution | Pädagogisches Zentrum (Berlin, West) |
Titel | Materialien für den Mathematik-Unterricht in 7. und 8. Hauptschulklassen -binnendifferenziert nach dem l-m-s- Prinzip und das Mathematik-Diplom. Ein Motivierungsprogramm für Schüler(innen) der 7. und 8. Klassen der Berliner Hauptschule. E 1. Einführung und Vorstellung des 15seitigen Gesamtprogramms. |
Quelle | Berlin: PZ (1988), 39 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie; Graue Literatur |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Hauptschule; Pädagogisches Zentrum; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Rechnen; Einführung; Handreichung; Materialsammlung; Berlin |
Abstract | Für Schüler der Berliner Hauptschulen, die aus den Grundschulen Defizite im Bereich der Rechenfertigkeiten mitbringen, ist im PZ ein Programm entstanden, das den Schülern Hilfen bieten und sie neu motivieren will. Dazu wurde eine 15bändige Unterrichtshilfe entwickelt, die einen binnendifferenzierten und individualisierbaren Mathematikunterricht ermöglicht. Es sind dies im einzelnen: 1. Das Mathematik-Diplom; 2. Binnendifferenzierte Unterrichtseinheiten; 3. Binnendifferenzierte Übungsspiele. Der vorliegende Einführungsband enthält die Beschreibung des Diploms, der dazugehörigen Wendekarten und der nach dem l-m-s- Prinzip differenzierten Materialien für die UE der Klassen 7 und 8. Außerdem Hinweise zur Durchführung und Organisation (Zensierung binnendifferenzierter Klassenarbeiten). (HIBS/GF). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |