Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBell, Frank E.
TitelTeaching idioms to intermediate students.
Quelle(1988), 17 S.Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
DokumenttypMikroform; Monographie
SchlagwörterMethode; Didaktik; Idiomatik; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Zweitsprachenerwerb
AbstractThe foreign language learner's interest in acquiring a wide range of idiomatic expressions is almost universal. However, it should be satisfied not by encouraging the "collection" of idioms, but in a more organic way, by demonstrating how these expressions arise out of differing human activities or elements in the environment. Lessons should begin with a presentation and general discussion about the part the activity plays in life. The fact that this may vary considerably from country to country can be of special interest. How the different elements in the activity have been transferred into idiom can then be explored. The aim should be to stimulate in the student an alertness to expressions, a gradual growth in familiarity with them, and finally a cautious use.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: