Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Füglister, Peter |
---|---|
Titel | "Abholen" und "Begleiten" - ein Unterrichtspraktischer Versuch, ein didaktisches Bild auf den Begriff zu bringen. |
Quelle | In: Beiträge zur Lehrerbildung, 5 (1987) 3, S. 180-187
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0259-353X |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-131153 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Didaktik; Unterrichtspraxis |
Abstract | Es wird die Gestaltung einer Anfangssituation im Didaktikunterricht dargestellt und dokumentiert, in der es darum geht, den Lehrerstudenten ihre eigenen Lernwege bewusst zu machen. Der Unterricht orientiert sich am Bild der Lernbegleitung und zielt auf die Erarbeitung der Formalstufen als didaktische Kategorien autonomen Lernens. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |