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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGaboriaud, Dominique; Metthez, Chantal
TitelFlore et ménagerie phonétiques.
QuelleIn: Le français dans le monde, (1987) 213, S. I - IIVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterEvaluation; Kreativität; Kind; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Lehrmaterial; Fonetik; Fonologie; Gedicht; Vokal; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Spanisch; Visualisieren; Chanson; Muttersprachlicher Unterricht; Erwachsenenbildung
AbstractDer Artikel zeigt, wie man Kindern und Erwachsenen spanischsprachigen Franzoesischlernern in der Anfangsstufe die franzoesische Phonologie der Vokale und eine phonetische Diskriminationsfaehigkeit sowohl beim Hoeren als auch bei der Aussprache mit Hilfe von Gedichten und Chansons durch visuelle Darstellungen (z. B. Bildern von Tieren), Spiele, Kreativitaet und Interaktion vermitteln kann. Diese Methode kann einerseits der Evaluation der phonetischen Faehigkeiten dienen, andererseits aber bei Fortgeschrittenen auch zur Wiederholung oder Sensibilisierung der Aussprache eingesetzt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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