Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Hans-Guenter
Titel"Eine Geschichte zum Nachdenken". Erzaehltypologie, narrative Kompetenz u. Geschichtsbewusstsein: Bericht ueber e. Versuch d. empir. Erforschung d. Geschichtsbewusstseins von Schuelern d. Sekundarstufe I (Unter- u. Mittelstufe).
QuelleIn: Geschichtsdidaktik. Probleme, Projekte, Perspektiven, 12 (1987) 1, S. 28-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8987
SchlagwörterEmpirische Forschung; Sekundarstufe I; Historisches Lernen; Sachinformation; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Bericht
AbstractNach Massgabe erzaehltheoretischer Annahmen wurde der Versuch unternommen, das Geschichtsbewusstsein von Schuelern zu erforschen. Ueber Methoden und Ergebnisse dieses Versuchs der empirischen Erforschung wird kurz berichtet.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichtsdidaktik. Probleme, Projekte, Perspektiven" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: