Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Regelein, Silvia |
---|---|
Titel | Zusammenzaehlen bis 100 mit Zehneruebergang. |
Quelle | In: Lehrer-Journal. Grundschulmagazin, 2 (1987) 1, S. 23-24 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0930-6943 |
Schlagwörter | Grundschule; Mathematik; Mathematikunterricht; Tafelbild; Unterrichtseinheit; Grundrechenart; Addition; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Addition; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahlenraum; Zahlenraum bis 100; Zahlenraum |
Abstract | Nach der Einfuehrung in das Rechenverfahren Zehner- Einer- Zahlen und Einer mit Zehneruebergang im Kopf zusammenzaehlen werden differenzierte Uebungen vorgestellt sowie zwei motivierende Rechenspiele, die sich ohne grossen Aufwand druchfuehren lassen. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Rechnen im Zahlenraum bis 100. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |