Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelSicherung der Raumlage des Lautzeichens "au".
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 10, S. 9-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterSonderschule; Deutsch; Unterrichtsplanung; Lesenlernen; Buchstabe; Diphthong; Schuljahr 01; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutsch; Diphthong; Diskrimination; Lesenlernen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractLernbehinderte weisen haeufig eine Raumlagelabilitaet auf, oder sie haben wenig Anregung zu genauer Wahrnehmung und Raumerfahrung im Elternhaus erhalten. Wichtig fuer das Erlesen von "au" ist das Einhalten der Leserichtung. Deswegen sollen dem Schueler Hilfen auf den verschiedenen Sinnesgebieten gegeben werden wie auch grobmotorische Voruebungen. Als Grobziel sollen die Schueler das Lautzeichen "au" beherrschen; Feinziele werden abgeleitet. Lernhilfen sind u. a. Holzbuchstaben, Buchstabenkaertchen, Klebstoff, Arbeitsblaetter (Kopiervorlage abgedruckt) , Perlen, Setzkasten. Der Unterrichtsverlauf wird skizziert. Das Arbeitsblatt dient der Lernerfolgskontrolle. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Lautzeichen "au".
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: