Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltz, Axel
TitelZur Diagnose der semantischen Faehigkeiten von sprachbehinderten Kindern.
QuelleIn: Der Sprachheilpädagoge, 19 (1987) 1, S. 5-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0586-660X
SchlagwörterDiagnostik; Testaufgabe; Semantik; Sprachentwicklung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Beschreibung
AbstractDie Diagnose von semantischen Stoerungen bei sprachbehinderten Kindern erfolgt zum einen nach Massgabe standardisierter und nicht- standardisierter Verfahren. Als Standardtests gelten Wortschatzuntersuchungen, Sprachentwicklungstests und Sprachentwicklungsskalen. Zu den nicht-standardisierten Untersuchungen zaehlen strukturierte Aufgabensammlungen (Kramer IQ-Test, SIT, TUeLUC, HSET, PET) und semantische Profilanalysen. Eine allgemeine Bewertung dieser Analyseverfahren wird vorgenommen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Sprachheilpädagoge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: