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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerger, Klaus
TitelDen engen Rahmen der Fachkompetenz ueberschreiten. Zur Fruehfoerderung hoerbehinderter Kinder.
QuelleIn: Frühförderung interdisziplinär, 6 (1987) 3, S. 97-102Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9121
SchlagwörterFrüherfassung; Frühe Kindheit; Elementarbereich; Frühförderung; Hörfähigkeit; Familienberatung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Erfahrungsbericht; Pädoaudiologische Beratungsstelle
AbstractEs wird von belastenden Erfahrungen von Eltern mit der Fruehfoerderung hoerbehinderter Kinder durch paedoaudiologische Beratungsstellen ausgegangen. Der Zusammenhang zwischen Institution (Fruehfoerderung) und Person (Fruehbetreuer) wird betont und vor diesem Hintergrund werden die notwendigen Kompetenzen des Fruehbetreuers institutionelle Bedingungen beschrieben. Schliesslich werden die Vorteile eines autonom arbeitenden interdisziplinaeren Teams herausgestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
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