Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Berger, Klaus |
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Titel | Den engen Rahmen der Fachkompetenz ueberschreiten. Zur Fruehfoerderung hoerbehinderter Kinder. |
Quelle | In: Frühförderung interdisziplinär, 6 (1987) 3, S. 97-102Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-9121 |
Schlagwörter | Früherfassung; Frühe Kindheit; Elementarbereich; Frühförderung; Hörfähigkeit; Familienberatung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Erfahrungsbericht; Pädoaudiologische Beratungsstelle |
Abstract | Es wird von belastenden Erfahrungen von Eltern mit der Fruehfoerderung hoerbehinderter Kinder durch paedoaudiologische Beratungsstellen ausgegangen. Der Zusammenhang zwischen Institution (Fruehfoerderung) und Person (Fruehbetreuer) wird betont und vor diesem Hintergrund werden die notwendigen Kompetenzen des Fruehbetreuers institutionelle Bedingungen beschrieben. Schliesslich werden die Vorteile eines autonom arbeitenden interdisziplinaeren Teams herausgestellt. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |