Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumanns, Pamela; Baumanns, Karl
TitelVom additiven Vergleich zur additiven Operation.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 9 (1987) 10, S. 21-23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Unterrichtsplanung; Grundrechenart; Addition; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Addition; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractVor einer zu starken Automatisierung von Rechenwegen wird gewarnt. Zu den additiven Operationen zaehlen das Zerlegen, das Wegnehmen, das Ergaenzen, das Vermindern, Plus und Minus. Im vorliegenden Unterrichtsentwurf soll vom additiven Vergleich zur additiven Operation gefuehrt werden. Hierbei sollen auch schriftliche Rechenverfahren angebahnt werden. Verschiedene Lernhilfen (kopierfaehige Arbeitsvorlagen abgedruckt) sollen den Lernprozess erleichtern; sie gestatten auch, in der Klasse unterschiedliche Lernziele zu setzen. Der Unterrichtsverlauf wird in 3 Phasen skizziert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Addieren.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: