Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiersing, Erhard
TitelKontinuitaet oder Traditionsbruch?
Einige Thesen zum Uebergang von der alteuropaeischen zur modernen Erziehungstheorie und -praxis.
QuelleAus: Allgemeinbildung. Beitraege zum 10. Kongress d. Deutschen Ges. f. Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. Maerz 1986 in d. Univ. Heidelberg. Weinheim u.a.: Beltz (1987) S. 19-26
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 21
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-41121-9
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-226094
SchlagwörterBildung; Bildungsbegriff; Bildungstheorie; Erziehung; Historische Pädagogik; Pädagogik; Allgemeinbildung; Erziehungspraxis; Erziehungsziel; Erziehungsbedürftigkeit; Erziehungsmethode; Erziehungswissenschaft; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Bildungsfähigkeit; Identität; Kinderpsychologie; Psychologie; Lebensalter; Erkenntnis; Geschichte (Histor); Moral; Reflexion (Phil); Wissenschaft; Aufklärung (Epoche); Lebensführung; Verbesserung; Europa
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: