Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBéland, Jean-Pierre (Red.)
InstitutionFédération Internationale des Professeurs de Français
TitelDialogues interpersonnels et pratiques didactiques. (Themenheft).
QuelleIn: Dialogues et cultures, (1986) 29, 118 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0226-6881
SchlagwörterPersönlichkeit; Jugendliteratur; Schüleraustausch; Lernender; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Interimssprache; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Tagungsbericht
AbstractDie Zeitschriftennummer vereint Beitraege und Erfahrungsberichte zum 6. Weltkongress des internationalen Franzoesischlehrerverbands "Fédération Internationale des Professeurs de Français" (FIPF), der 1984 in Québec stattfand. Die Themenschwerpunkte des Hefts sind "Schueleraustausch", "Sprachsensibilisierung" sowie "Literaturbehandlung und Persoenlichkeitsentwicklung". Es finden sich die folgenden Beitraege: Doreen Coyle: "Les échanges éducatifs", (S. 9 - 21); Brendan Byrne und Barbara Fleming: "Séjours d'échange pour des élèves de milieu défavorisé", (S. 23 - 25); Barry Jones: "Contacts sans voyage", (S. 27 - 30); A.-M. van Daal-Hartong: "Le pourquoi et le comment de l'échange scolaire", (S. 31 - 32); Barry Jones: "Sensibilisation langagière: Justification et pratiques", (S. 37 - 42); Tuula Kristiansen: "Sensibilisation langagière en classe de français", (S. 43 - 44); Francis Carton: "Autonomisation de l'apprentissage: quelques expériences", (S. 45 - 52); Yvonne Vrhovac: "Nouvelle pratique didactique mettant en valeur la formation de l'apprenant", (S. 53 - 57); Klaus Vogel und Sigrid Vogel: "L'interlangue et la personnalité de l'apprenant", (S. 58 - 60); Patricia De Méo: "L'enseignement de la littérature et la formation de la personne", (S. 61 - 64); Ross Chambers: "L'enseignement littéraire: pour un apprentissage de l'indocilité", (S. 65 - 72); Georges Farid: "La littérature de jeunesse et le développement de l'apprenant", (S. 73 - 76); Colin Evans: "Enseignement de la littérature et formation de la personne: quelques notes", (S. 77 - 78); Blandine Stefanson: "La pratique dramatique du texte comme apprentissage de l'attention à autrui et de l'autonomie", (S. 79 - 88); Raymond Campagna: "Théâtre en enseignement du français", (S. 89 - 90); Mariette Cuenin: "Enseignement de la littérature et motivation des éleves", (S. 93 - 96).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Dialogues et cultures" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: