Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inServi Visintainer, Elisabetta
TitelCorrspondre, oui d'accord, mais apres? Motivation.
QuelleIn: Reflet, (1986) 18, S. 18-21Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterFranzösischunterricht; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Brieffreundschaft; Briefwechsel; Französischunterricht; Brieffreundschaft
AbstractEs wird beschrieben, wie italienische Schueler einer "scuola media" (ecole moyenne) einen Briefwechsel mit Schuelern verschiedener frankophoner Laender u. a. Togo und Kanada organisiert haben. Die 12 bis 14jaehrigen Schueler hatten Franzoesischkenntnisse von etwa 100 bis 200 Unterrichtsstunden. Die Anregungen zur praktischen Durchfuehrung, z. B. Adressensuche, gemeinsames Planen des ersten Briefes, Erstellen einer Wandzeitung, auf der alle Informationen ueber die Briefreunde eingetragen und Brief fuer Brief vervollstaendigt werden, Anlegen von Karteikarten mit Sprechabsichten und Redemitteln usw. koennen problemlos fuer den Unterricht mit deutschen Schuelern genutzt werden. Unterrichtsgegenstand: Organisation eines Briefwechsels.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: