Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuitsch, Gerhard
TitelHandball spielen lernen durch das Spiel.
Die Konfrontationsmethode im Schulhandball.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 35 (1986) 3, S. 33-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterKoedukation; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Gymnasium; Methodik; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Ballsport; Handball; Sportunterricht; Grafische Darstellung; Handreichung
AbstractBeschrieben wird der Ablauf einer Unterrichtsreihe in einer koedukativen 5. Jahrgangsstufe zum Handball-Spiel, wobei die Konfrontationsmethode als Lehrverfahren eingesetzt wurde. Der Autor skizziert den Ablauf der Reihe im Hinblick auf ihre entscheidenden methodisch- didaktischen Akzente. Die einzelnen Lernschritte werden formal anhand grafischer Abbildungen als Abfolge der Raum- und Spielflaechenorganisation dargestellt. Dabei werden Moeglichkeiten und Grenzen dieses methodischen Vorgehens und notwendige Regelveraenderungen angesprochen. Unterrichtsgegenstand: Konfrontationsmethode im Schulhandball.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: