Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMansiella Lorente, Alicia; Sanz Sanchez, Pilar
TitelDes problemes mathematiques dans la classe de francais.
Du Francais sans penser.
QuelleIn: Reflet, (1986) 18, S. 12-17Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterFranzösischunterricht; Logik; Rechnen; Sprache; Text; Sprachkompetenz; Aufgabensammlung; Zusammenfassung; Sekundarstufe I; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Sprache; Sprachkompetenz; Text; Französischunterricht; Rechnen; Logik; Zusammenfassung
AbstractIm zweiten Teil ihres Aufsatzes praesentieren die Autoren 17 weitere mathematisch-logische Uebungstypen, die davon ablenken sollen, dass (fremd) sprachliche Phaenomene bei der Loesung von komplexen Aufgaben mit ins Spiel kommen. Die 17 Uebungen lassen sich vier Kategorien zuweisen: 1. Reinlogische Probleme vom Typ "Wenn ... dann"; 2. Entfernung redundanter Information aus Problemsituationen; 3. Formulierung moeglicher Fragen an eine ungeordnete Menge von Informationen; 4. Rekonstitution eines Textes, dessen Elemente randomisiert worden sind. Auf methodische Hinweise haben die Autorinnen verzichtet, so dass der Lehrer sich gemaess der von ihm vorgefundenen Situation verhalten kann. Unterrichtsgegenstand: Franzoesisch lernendurch Mathematik aufgaben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: