Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKiper, Hanna
Titel"Wie Kinder leben" als Sachunterrichtsthema.
QuelleIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 14 (1986) 1, S. 31-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0944; 0342-7404
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Ausländerpädagogik; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Entwicklungsland; Migration; Sozialkunde; Sachunterricht; Handreichung; Türkei
AbstractEs werden die Teilthemen kurz erlaeutert, die bei der Behandlung des Themas beruecksichtigt werden sollen: Kindheit in einem Herkunftsland: das Beispiel Tuerkei, die ersten Jahre der Kindheit, geschlechtsspezifische Erziehung, gemeinsames Leben von Erwachsenen und Kindern, Kinder miteinander, Kinderarbeit, Verstaendnis fuer Kinder und Kindererziehung, Kindheit und Schamgefuehl, Kindheit und Literalitaet, Schule in der Tuerkei, Kinder in den Aufnahmelaendern, Veraenderung von Kindheit unter den Bedingungen der Migration. Unterrichtsgegenstand: Das Leben tuerkischer Kinder in der Tuerkei und im Aufnahmeland.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: