Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHettich, A.; Heusel, D.; Stuetz, W.
TitelKunst, die man begreifen darf.
1.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 8 (1986) 4, S. 23-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Lernen; Handlungsorientierung; Lernziel; Arbeitsgemeinschaft; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Naturstoff; Bild; Kunst; Visuelle Kommunikation; Ästhetische Bildung; Rasterbild; Herbst; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractNach einleitenden Bemerkungen ueber den Stellenwert von Bildender Kunst in der Schule fuer Lernbehinderte werden verschiedene durchgefuehrte Uebungsmoeglichkeiten fuer aesthetische Aktivitaeten vorgestellt. Im spielerischen, handelnden Umgang mit selbstgewaehlten Naturmaterialien entstanden in der Arbeitsgemeinschaft originelle aesthetische Objekte. Die Schueler sollten nicht nur ihre Gestaltungsfaehigkeit erweitern, sondern verschiedene Techniken und Taetigkeiten beherrschen sowie sprachlich wiedergeben koennen. Unterrichtsgegenstand: Verschiedene Moeglichkeiten fuer aesthetische Aktivitaeten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: