Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hettich, A.; Heusel, D.; Stuetz, W. |
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Titel | Kunst, die man begreifen darf. 1. |
Quelle | In: Sonderschulmagazin, 8 (1986) 4, S. 23-26 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-5564; 0941-5017 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Schuljahr 09; Lernen; Handlungsorientierung; Lernziel; Arbeitsgemeinschaft; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Naturstoff; Bild; Kunst; Visuelle Kommunikation; Ästhetische Bildung; Rasterbild; Herbst; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Nach einleitenden Bemerkungen ueber den Stellenwert von Bildender Kunst in der Schule fuer Lernbehinderte werden verschiedene durchgefuehrte Uebungsmoeglichkeiten fuer aesthetische Aktivitaeten vorgestellt. Im spielerischen, handelnden Umgang mit selbstgewaehlten Naturmaterialien entstanden in der Arbeitsgemeinschaft originelle aesthetische Objekte. Die Schueler sollten nicht nur ihre Gestaltungsfaehigkeit erweitern, sondern verschiedene Techniken und Taetigkeiten beherrschen sowie sprachlich wiedergeben koennen. Unterrichtsgegenstand: Verschiedene Moeglichkeiten fuer aesthetische Aktivitaeten. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |