Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dobrovol'skaja, V.V. |
---|---|
Titel | Funkcii prepodavatelja i stadii processa obucenija. Gefälligkeitsübersetzung: Die Lehrerfunktion in verschiedenen Stadien des Unterrichtsprozesses. |
Quelle | In: Russkij jazyk za rubezom, (1986) 4, S. 42-46 |
Sprache | russisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0036-0384; 0131-615X |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Lernpsychologie; Lehrer; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Unterrichtsorganisation; Fremdsprachenunterricht; Russisch |
Abstract | Die Autorin untersucht die Funktion des Lehrers im Unterrichtsprozess und die Auswirkungen auf den Lernerfolg in der Lerngruppe innerhalb eines bestimmten Zeitraumes. Sie hinterfragt dabei besonders Probleme des Lernerfolgs in Abhaengigkeit von der Einstellung des Lehrers zur Lerngruppe und seiner fachlichen Kompetenz (Kenntnis des Lehrbuches, Unterrichtsschritte, organisatorische Faktoren). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |