Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDobrovol'skaja, V.V.
TitelFunkcii prepodavatelja i stadii processa obucenija.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Lehrerfunktion in verschiedenen Stadien des Unterrichtsprozesses.
QuelleIn: Russkij jazyk za rubezom, (1986) 4, S. 42-46Verfügbarkeit 
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-0384; 0131-615X
SchlagwörterEinstellung (Psy); Lernpsychologie; Lehrer; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Unterrichtsorganisation; Fremdsprachenunterricht; Russisch
AbstractDie Autorin untersucht die Funktion des Lehrers im Unterrichtsprozess und die Auswirkungen auf den Lernerfolg in der Lerngruppe innerhalb eines bestimmten Zeitraumes. Sie hinterfragt dabei besonders Probleme des Lernerfolgs in Abhaengigkeit von der Einstellung des Lehrers zur Lerngruppe und seiner fachlichen Kompetenz (Kenntnis des Lehrbuches, Unterrichtsschritte, organisatorische Faktoren).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Russkij jazyk za rubezom" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: