Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReckling, Ingrid
TitelAktivierung der Schueler durch Gruppenlernen.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 30 (1986) 12, S. 576-578Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Monolog; Fremdsprachenunterricht; Russisch
AbstractIn die Vorbereitung des Unterrichts sollen auch organisatorische Vorueberlegungen einbezogen werden, die erst ein erfolgreiches Arbeiten mit der Klasse ermoeglichen. Dazu zaehlen die Zusammensetzung der Lerngruppe, der Sitzplan und die Bestimmung des Lerngruppenleiters. Die Autorin fuehrt weiterhin aus, mit welchen Mitteln eine schrittweise Erhoehung des Niveaus beim Gruppenlernen sowie eine Aktivierung der Schueler erreicht werden kann. Ausfuehrlich dargestellt ist dies am Beispiel der Erarbeitung eines Monologs im Russischunterricht der Klasse 7.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: