Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiron, Claude
TitelL'espéranto vu sous l'angle psychopédagogique.
QuelleIn: Bildungsforschung und Bildungspraxis, 8 (1986) 1, S. 11-41Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachefranzösisch; mehrsprachige Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0252-9955
SchlagwörterKreativität; Transfer; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Esperanto; Mathematik; Muttersprachlicher Unterricht
AbstractDer Autor nimmt Bezug auf eine Reihe von Berichten zum Esperantounterricht. Obwohl sich diese zeitlich und oertlich deutlich unterscheiden, lassen sich doch fuenf gemeinsame Faktoren herauslesen: Der Esperantounterricht motiviert, er ist konkret, vermeidet Willkuerlichkeiten, wird rasch assimiliert und stimuliert die linguistische Kreativitaet. Darueber hinaus war ein positiver Transfer zwischen diesem Sprachunterricht und dem Muttersprachen-, Fremdsprachen- und Mathematikunterricht zu beobachten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildungsforschung und Bildungspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: