Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIruju, Suzanne
TitelA piece of cake: Learning and teaching idioms.
QuelleIn: ELT journal, 40 (1986) 3, S. 236-242Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterEnglischunterricht; Lehrmittel; Unterrichtsmethode; Wortschatz; Unterrichtsmethode; Lehrmittel; Unterrichtsmaterial; Idiomatik; Wortschatz; Englischunterricht; Handreichung
AbstractEingangs werden die Gruende aufgezeigt, warum idiomatische Wendungen schwierig zu erlernen sind: sie duerfen nicht woertlich genommen werden, und viele Lerner begegnen ihnen auch erst gar nicht, weil ihre Gespraechspartner um diese Schwierigkeiten wissen und sie deshalb vermeiden. Ausserdem ist die korrekte produktive Verwendung von Interferenzerscheinungen bedroht, und das Lehrmaterial laesst zu wuenschen uebrig. Deshalb erhaelt der Lehrer hier Hinweise zur Auswahl idiomatischer Wendungen. Wie haeufig sind sie? Sind sie bedeutungsmaessig durchsichtig, in allen Situationen angemessen und auch von Form und Inhalt her mit dem Curriculum zu vereinbaren? Der rezeptiven und produktiven Verwendung von idiomatischen Ausdruecken sind methodische Ratschlaege gewidmet, die von der Autorin in zwoelf Punkten abschliessend dargeboten werden. Unterrichtsgegenstand: Idiomatische Wendungen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: