Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlisan, Eileen W.
TitelTotal Physical Response: A technique for teaching all skills in Spanish.
QuelleIn: Foreign language annals, 19 (1986) 5, S. 419-427Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterMethode; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtsplanung; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Spanischunterricht; Alternative; Literaturbericht
AbstractDurch einen Literaturbericht versucht der Autor zu belegen, dass die "Total Physical Response"-Methode sowohl mit den didaktischen Konzepten der "Input"-Hypothese in Einklang steht als auch ihre Tauglichkeit im praktischen Unterricht bereits unter Beweis gestellt hat. Da dennoch viele Lehrer zoegern, dieses alternative Verfahren einzusetzen, zeigt er an einer Musterlektion zum Thema "Morgentoilette" mit der Klassenpuppe "Maria Elena", wie sich nach einer doppelten Hoerphase zahlreiche Funktionen und Notionen einsetzen lassen. Auch die sprachlichen Fertigkeiten des Sprechens, Lesens und Schreibens muessen im "Total Physical Response" nicht zu kurz kommen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: