Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Watzke, Oswald; Strank, Wilhelm |
---|---|
Titel | Bei Planung und Gestaltung des Rechtschreibunterrichts in der Hauptschule sind Sachgemaessheit und Schuelergemaessheit gleichermassen zu beruecksichtigen. Einige Hinweise zur Bewaeltigung eines didaktisch- methodischen Dilemmas in der Schulpraxis. |
Quelle | In: Blätter für Lehrerfortbildung, 38 (1986) 11, S. 430-435 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-5826 |
Schlagwörter | Lernfähigkeit; Sekundarstufe I; Hauptschule; Sekundarbereich; Schüler; Fehler; Lerntheorie; Lernverhalten; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Didaktisches Prinzip; Methodik; Übungsform; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutsch; Spracherwerb; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schriftsprache; Analyse |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |