Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMontague, Gerry
TitelA revolution in language teaching? Mario Rinvolucri's seminar in Bavaria.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 15 (1985) 1, S. 31-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterMethode; Kreativität; Bildergeschichte; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Erzählung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Silent Way; Erwachsenenbildung; Erfahrungsbericht
AbstractIn einem ausfuehrlichen Erfahrungsbericht laesst der Autor die Geschehnisse anlaesslich eines fuenftaegigen Lehrerfortbildungsseminars fuer Kursleiter an Volkshochschulen wiederaufleben. Es werden die folgenden Themen behandelt: Die Rolle der Grammatik in einem auf kommunikative Kompetenz ausgerichteten Lehrgang, "The Silent Way", Geschichten erzaehlen und erfinden, vor allem aber Moeglichkeiten, Lehrer wie Schueler zu mehr Kreativitaet im Umgang mit der Fremdsprache anzuregen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: