Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFoucher, Bernard
TitelSavoir ecrire, ca peut servir. Production ecrite.
QuelleIn: Reflet, (1985) 12, S. 28-31Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterSekundarstufe I; Motivation; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Brief; Erzählung; Schreibübung; Französischunterricht; Bild; Bildbeschreibung; Werbung; Authentizität; Beschreibung; Fachsprache; Grafische Darstellung; Telegramm
AbstractDa Schreibuebungen von den Schuelern nicht selten als ueberfluessig und langweilig angesehen werden, gilt es, nach motivierenden Materialien aus dem Alltagsleben zu suchen, deren Bearbeitung aufgrund ihrer Authentizitaet als angenehm empfunden wird. Aus seinen Erfahrungen mit fortgeschrittenen marokkanischen Schuelern des Franzoesischen berichtet der Autor ueber die Verwendung von Fahrzeugreklame zwecks Herstellung eines fachsprachlichen Berichts und ueber das Ausfuellen von Schadensmeldungen, wie man sie von Versicherungen bekommt, von Telegrammformularen, die die Post bereithaelt oder ueber briefliche Mitteilungen, die dann einen Teil ihrer Langeweile verlieren koennen, wenn sie auf dem Briefpapier fuehrender Hotels geschrieben werden. Unterrichtsgegenstand: Schreibuebungen mit authentischen Materialien.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: