Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDescamps, Jean-Luc
TitelLe geste dans la publicite (fin).
Gestes, mimiques.
QuelleIn: Reflet, (1985) 12, S. 50-53Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterMimik; Sekundarstufe II; Sachinformation; Fotografie; Französischunterricht; Landeskunde; Kulturgeschichte; Bild; Werbung; Gestik; Frankreich
AbstractAm Beispiel der Geste, bei der Daumen und Zeigefinger zu einem Kreis gefuehrt werden, um in Frankreich Hochschaetzung auszudruecken, wird gezeigt, wie sich die franzoesische Werbewirtschaft die Allgemeinverstaendlichkeit derartiger Koerpersprache zunutze macht. Die Leser der Zeitschrift sind aufgerufen, weitere Beispiele an die Redaktion einzusenden, u. a. um herauszufinden, ob es sich um kulturspezifische Erscheinungen handelt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: