Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuchka, Maximilian
TitelDer projektorientierte Unterricht im Spiral-Curriculum.
Tagung "Projektorientierter Unterricht" der GEE in Bonn-Bad Godesberg 1984.
QuelleIn: Lernen konkret, 4 (1985) 4, S. 17-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterLebenspraktische Erziehung; Selbsttätigkeit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Wohnen; Musische Erziehung; Werkunterricht; Sonderschule; Gestaltung; Geistig Behinderter
AbstractAn vier konkreten Unterrichtsbeispielen wird verdeutlicht, wie der Vorhabenunterricht in der Schule fuer Geistigbehinderte mit fachorientierten Lehrgaengen verbunden werden kann. Die Beispiele wurden in einem Lehrerfortbildungsseminar erarbeitet. Das Thema des Unterrichts lautete jeweils: "Wir erkunden, wie wir wohnen, und gestalten unseren Lebensraum". Dieses Thema wird jeweils mit unterschiedlicher Fachakzentierung geplant; und zwar: 1. als Vorhaben im fachorientierten Lehrgang "Basale Foerderung"; 2. als Vorhaben im fachorientierten Lehrgang "Musisch-gestalterische Foerderung" und als Vorhaben im fachorientierten Lehrgang "Werken/ Arbeitslehre". Unterrichtsgegenstand: Der projektorientierte Unterricht im Spiral-Curriculum.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: