Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStruck, Werner
TitelVerdunsten und Sieden.
Methodische Bemerkungen aus schulpaedagogischer Sicht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, Chemie, 32 (1984) 1, S. 11-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5479
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüler; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Chemie; Experimentieranleitung; Sieden; Physikunterricht; Verdampfen; Wärmelehre; Grafische Darstellung
AbstractDie Vorgaenge des Verdunstens und Siedens von Fluessigkeiten werden experimentell beobachtet und die ablaufenden physikalischen Vorgaenge erlaeutert. Neben dem Unterrichtsgespraech steht bei den Experimenten der Gruppenunterricht im Vordergrund, der nicht nur das Schuelerinteresse weckt, sondern auch die Selbsttaetigkeit und Selbstaendigkeit der Schueler foerdert. Die Versuche zum Verdunsten und Sieden werden im einzelnen beschrieben und ausgewertet. Unterrichtsgegenstand: Verdunsten und Sieden.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: