Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFondaumiere, Brigitte de; Isnard, Marylene; Mairesse, Paul
TitelFaire un journal en classe.
Production ecrite.
QuelleIn: Reflet, (1984) 8, S. 14-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterZeitschrift; Schülerzeitung; Schüler; Selbsttätigkeit; Unterrichtsmaterial; Mündlicher Ausdruck; Französischunterricht; Landeskunde; Schreiben; Handreichung; Frankreich
AbstractDas 'Centre mediterraneen d'etudes francaises' in Cap d'Ail empfaengt jaehrlich Tausende von Studenten, die dort einen zwischen drei und dreizehn Wochen dauernden Franzoesischkurs absolvieren. Vermittlung und Erweiterung von Sprachkenntnissen, vor allem von gesprochenem Franzoesisch, und von landeskundlichen Inhalten stehen im Vordergrund. Besonderen Wert legt das 'Centre' deshalb auf die Verwendung von authentischen Unterrichtsmaterialien. Jeder Kurs (von den Anfaengern bis zu den Fortgeschrittenen) bearbeitet authentische Materialien (auf Band aufgenommene Nachrichten, Zeitungsartikel, macht eine kleine Umfrage etc.) und fasst seine Arbeitsergebnisse zu einem Beitrag fuer die Zeitung des 'Centre' zusammen. Der Artikel enthaelt genaue Angaben zum Vorgehen und Beispiele fuer die Beitraege der verschiedenen Kurse. Unterrichtsgegenstand: Erfahrungen mit ausserschulischen Franzoesischkursen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: